Gin »Granito« Isola della Pietre (0,7 Liter)

Lucrezio R. Distilleria

Italien ist noch weitgehend ginophile terra incognita. Erst recht, wenn der Gin aus Sardinien kommt. Doch bei näherer Betrachtung des »Granito« aus der 1997 im verwunschenen Norden der Insel gegründeten Destillerie Lucrezio R. wird schnell klar, dass ein authentischer Sardinien-Gin mit spürbarer Inselprägung überfällig war.

Bietet Sardinien mit seinen weiten, wilden, bergigen Landschaften doch ein Füllhorn an Botanicals, von denen man andernortes nur träumen kann. Macchia-Kräuter so weit das Auge reicht, und natürlich Wacholder, der in so manchem gerade angesagten Trend-Gin für unseren Geschmack etwas zu kurz kommt. Nicht so bei Lucrezio R.s »Granito«, dessen Name von den Granitböden des Nordostens mit seiner berühmten Costa Smeralda inspiriert ist.

Im Duft klar vom Wacholder geprägt, kräuterig, schnörkellos, so wie es sein soll, am Gaumen dezente Herbheit gepaart mit Schmelz, guter Biss, nicht zu trocken, doch auch nicht zu »nett«, mit einem trockenen Tonic-Wasser sehr verlockend, im Martini ausgezeichnet und pur sowieso eine Klasse fur sich.

29,80 €
Inhalt: 0.7 Liter (42,57 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Auf Lager

Artikel-Nr.: AV-GR-002
Alkoholgehalt: 43% Vol.
Aktuelle Infos: Aus steuerrechtlichen Gründen leider kein Versand nach Österreich möglich.
Italien ist noch weitgehend ginophile terra incognita. Erst recht, wenn der Gin aus Sardinien... mehr
Gin »Granito« Isola della Pietre (0,7 Liter)
Erzeuger Lucrezio R. Distilleria
Anbauregion Sardinien
Verschluss Schraubverschluss
Alkoholgehalt 43% Vol.
Zuletzt angeschaut