Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Frizzante Secco D.O.P.

Cantina di Carpi e Sorbara

Er ist der dunkelste, packendste Lambrusco von allen: der Grasparossa! Nicht nur sein tiefes Purpurrot, sondern auch sein feines Tannin machen ihn zum einem veritablen und dabei perlenden Rotwein, wie es ihn auf der Welt wohl kein zweites Mal gibt.

Die renommierte Winzergenossenschaft Carpi e Sorbara präsentiert hier einen trockenen Muster-Grasparossa mit herrlicher Brombeer- und Kirschfrucht, guter Struktur und besten Werten auf der Trinkfreudeskala. Schön, dass der Preis da auch mitspielt!

8,90 €
Inhalt: 0.75 Liter (11,87 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Auf Lager

Artikel-Nr.: AV-FR-038
Alkoholgehalt: 11% Vol.
Er ist der dunkelste, packendste Lambrusco von allen: der Grasparossa! Nicht nur sein tiefes... mehr
Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Frizzante Secco D.O.P.
Erzeuger Cantina di Carpi e Sorbara
Weinart Frizzante (Perlwein)
Weinfarbe rot
Geschmack trocken
Anbauregion Emilia-Romagna
Anbaugebiet Emilia
Rebsorte(n) 100% Lambrusco Grasparossa
Ausbau Metodo Martinotti (Charmat, Großraumgärung)
Reifepotenzial bis 4 Jahre ab Abfüllung
Trinktemperatur 8-10° C
Alkoholgehalt 11% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angeschaut