+++ leider ausverkauft +++

Montefalco Sagrantino D.O.C.G. 2011

Perticaia

Sehr eleganter, feiner Sagrantino, der Top-Wein von Perticaia (hier macht man keine Riserva!). Noch jugendlich, aber schon zugänglich, dunkle Frucht, das typische Tannin der kernigen Rebsorte ist sehr feinkörnig, große Tiefe, lang. Reifte 12 Monate in kleinen Eichenfässern. Holte die legendären 3 Gläser im Gambero Rosso.

29,90 €
Inhalt: 0.75 Liter (39,87 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Kein Lagerbestand

Artikel-Nr.: AV-RO-041
Alkoholgehalt: 14,5% Vol.
Auszeichnungen: Tre Bicchieri – 3 Gläser (Gambero Rosso 2016)
Mitglied bei: Vignaioli Indipendenti
Sehr eleganter, feiner Sagrantino, der Top-Wein von Perticaia (hier macht man keine Riserva!).... mehr
Montefalco Sagrantino D.O.C.G. 2011
Erzeuger Perticaia
Weinart Rotwein
Geschmack trocken
Anbauregion Umbrien
Anbaugebiet Montefalco
Rebsorte(n) 100% Sagrantino
Dekantieren ja, mehrere Stunden vor Genuss
Reifepotenzial bis 2031
Trinktemperatur 16-18° C
Alkoholgehalt 14,5% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angeschaut