Trebbiano Spoletino Spoleto D.O.C. 2020

Perticaia

Markanter, vielschichtiger und doch nicht schwerer Weißwein mit 6 Monaten Reife auf der Feinhefe. Im Duft zeigt er mineralisch-floral-nussige Komponenten, die um Noten von Zitrus- und tropischen Früchten erweitert werden. Trebbiano Spoletino ist Umbriens neue Weißwein-Hoffnung aus einer lange Zeit nahezu ausgestorbenen Traubenart, die nichts zu tun hat mit den anderen Rebsorten Italiens mit Namen Trebbiano. Einer der Pioniere der Renaissance dieser hochspannenden und zudem reifefähigen Varietät ist das Weingut Perticaia in Montefalco, nebenbei berühmt für ihren exzellenten Sagrantino.

14,80 €
Inhalt: 0.75 Liter (19,73 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Auf Lager

Artikel-Nr.: AV-BI-267
Alkoholgehalt: 13% Vol.
Auszeichnungen: TOP WINE & Vino Quatidiano »Una leggera macerazione sulle bucce conferisce profondità, con profumi di erbe aromatiche e fumé. Riesce a mantenere una gradita feschezza, e il finale è molto varietale.« (Guida Slow Wine 2022)
Markanter, vielschichtiger und doch nicht schwerer Weißwein mit 6 Monaten Reife auf der... mehr
Trebbiano Spoletino Spoleto D.O.C. 2020
Erzeuger Perticaia
Weinart Weißwein
Geschmack trocken
Anbauregion Umbrien
Anbaugebiet Spoleto
Rebsorte(n) 100% Trebbiano Spoletino
Ausbau Kurze Maischestandzeit, Edelstahl
Reifepotenzial bis 2026
Trinktemperatur 8-10° C
Alkoholgehalt 13% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angeschaut