+++ leider ausverkauft +++

Vespaiolo Breganze D.O.C. 2020

La Costa Fattoria Sociale

Was für ein Weißwein! Er wird aus der autochthonen Rebsorte Vespaiolo vinifiziert, die im Anbaugebiet Breganze nördlich von Vicenza ihre Hochburg hat, und die für ihre rassige, markante Art geschätzt wird. Sein spannungsreiches Frucht-Frische-Spiel ist schlicht herausragend, und auf der Trinkfreude-Skala erzielt er Top-Werte. Damit aber noch nicht genug: Die Etiketten zieren zudem farbenfrohe Bilder, die im Rahmen des sozialen Engagements des Weinguts von behinderten Jugendlichen einzeln von Hand (!) aufgemalt wurden. Jede Flasche ist ein Unikat!

14,80 €
Inhalt: 0.75 Liter (19,73 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Kein Lagerbestand

Artikel-Nr.: AV-BI-316
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Was für ein Weißwein! Er wird aus der autochthonen Rebsorte Vespaiolo vinifiziert, die im... mehr
Vespaiolo Breganze D.O.C. 2020
Weingut / Erzeuger La Costa Fattoria Sociale
Weinart Weißwein
Weinstil Rassig-fruchtintensiv, spannungsvoll, finessenreich
Geschmack trocken
Anbauregion Venetien
Anbaugebiet Breganze (nördlich von Vicenza)
Rebsorte(n) 100% Vespaiolo
Ausbau Edelstahl
Besonderheiten Von behinderten Jugendlichen handbemaltes Etikett
Reifepotenzial bis 2026
Trinktemperatur 8-10° C
Alkoholgehalt 12,5% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite

La Costa Fattoria Sociale

La Costa Fattoria Sociale
Società Agricola La Costa s.r.l.
Via San Giuseppe, 25
36030 Sarcedo (Vicenza)
Italien
Tel. +39 0445 1670108
info@cantinalacosta.it
www.lacosta.wine

Zuletzt angeschaut