Vespaiolo Veneto I.G.T. 2017
La Costa Fattoria Sociale

Was für ein Weißwein! Nicht nur, dass er aus der autochthonen Rebsorte Vespaiolo vinifiziert wurde, die im Anbaugebiet Breganze nördlich von Vicenza ihre Hochburg hat, und die für ihre rassige, markante Art geschätzt wird. Er wird auch von spät gelesenen Trauben gewonnen, damit er ein spannungsreiches Frucht-Frische-Spiel entwickelt. Damit aber noch nicht genug: Die Etiketten zieren farbenfrohe Bilder, die im Rahmen des sozialen Engagements des Weinguts von behinderten Jugendlichen einzeln von Hand (!) aufgemalt wurden. Jede Flasche ist ein Unikat!

13,90 €
Inhalt: 0.75 Liter (18,53 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Verfügbar

Artikel-Nr.: AV-BI-081
Alkoholgehalt: 13,5% Vol.
Was für ein Weißwein! Nicht nur, dass er aus der autochthonen Rebsorte Vespaiolo vinifiziert... mehr
Vespaiolo Veneto I.G.T. 2017
Erzeuger La Costa Fattoria Sociale
Weinart Weißwein
Weinstil körperreich, rassig-fruchtintensiv, spannungsvoll
Geschmack trocken
Anbauregion Venetien
Anbaugebiet nördlich von Vicenza (Nähe Breganze)
Rebsorte(n) 100% Vespaiolo
Ausbau Edelstahl
Besonderheiten spät gelesene Trauben, von behinderten Jugendlichen handbemalte Etiketten
Reifepotenzial bis 2022
Trinktemperatur 8-10° C
Verschluss Naturkorken
Alkoholgehalt 13,5% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angeschaut