»El Aziz« Vendemmia Tardiva Terre Siciliane I.G.P. (0,5 Liter)
Fina Vini

»El Aziz« ist arabisch und bedeutet »Der Großartige«, und das ist hier beileibe keine Übertreibung. Denn dieser fruchtsüße, rassig-frische Grillo aus spät gelesenen, an den Rebstöcken getrockneten Trauben besitzt große Magie und Verführungskraft – und er ist eine Seltenheit! Denn aus Grillo macht man, außer Marsala, üblicherweise trockene Weißweine. Das war auch die ursprüngliche Bestimmung der Trauben im Herbst 2003, doch der heiße Sommer hatte es anders gewollt: Die Trauben waren zu reif und süß für einen trockenen Wein, und so wurde halt »Der Großartige« daraus, bis heute der einzige Dessertwein des Familienweingutes Fina.

16,80 €
Inhalt: 0.5 Liter (33,60 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Verfügbar

Artikel-Nr.: AV-PS-007
Alkoholgehalt: 14% Vol.
»El Aziz« ist arabisch und bedeutet »Der Großartige«, und das ist hier beileibe keine... mehr
»El Aziz« Vendemmia Tardiva Terre Siciliane I.G.P. (0,5 Liter)
Erzeuger Fina Vini
Weinart Passito (Dessertwein)
Weinfarbe weiß
Geschmack fruchtsüß
Anbauregion Sizilien
Anbaugebiet Äußerster Westen Siziliens
Rebsorte(n) 100% Grillo
Reifepotenzial bis 12 Jahre ab Abfüllung
Trinktemperatur 10-12° C
Alkoholgehalt 14% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angeschaut