Sangiovese »Soviano Regale« Colli Martani D.O.C. 2011
Colle Uncinano

Erstaunlicher, herrlich körperreicher, bestens gereifter und immer noch jugendlicher Sangiovese aus dem Weingut der Familie Campanella. Es liegt rund 45 Kilometer südlich von Perugia, ging erst 2005 an den Start und machte rasch mit eigenständigen, ausdrucksvollen Weinen auf sich aufmerksam, wie mit diesem kraftvollen Sangiovese von Weinbergen auf 350 Metern Höhe an den Ausläufern der Monti Martani. Er wurde nicht in Holzfässern ausgebaut und punktet mit einer saftigen, dunklen Beerenfrucht, feinen und passenden Tanninen, guter Tiefe und Länge. Eine Ansage in dieser Preisklasse!

9,80 €
Inhalt: 0.75 Liter (13,07 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Verfügbar

Artikel-Nr.: AV-RO-057
Alkoholgehalt: 14,5% Vol.
Erstaunlicher, herrlich körperreicher, bestens gereifter und immer noch jugendlicher Sangiovese... mehr
Sangiovese »Soviano Regale« Colli Martani D.O.C. 2011
Erzeuger Colle Uncinano
Weinart Rotwein
Geschmack trocken
Anbauregion Umbrien
Anbaugebiet Colli Martani
Rebsorte(n) 100% Sangiovese
Ausbau Edelstahl
Reifepotenzial bis 2023
Trinktemperatur 16-18° C
Verschluss Naturkorken
Alkoholgehalt 14,5% Vol.
gesetzliche Angaben enthält Sulfite
Zuletzt angeschaut