Arancione Liquore di Arance di Sicilia (0,5 Liter)

Limonio

Italien ist berühmt für seinen verführerischen Zitronenlikör Limoncello. Doch lässt sich selbstverständlich auch aus Orangen ein ebenbürtiges Elixier zaubern, und wo sollte das besser gelingen als im Orangenparadies Sizilien? Das beweisen hier Giusy, Rita, Valeria und Vincenzo Russo mit ihrem handwerklich hergestellten Arancione aus der lokalen Orangensorte Vaniglia. Die vier sind die vierte Generation auf dem Familienbetrieb Limonio bei Partinico am Golf von Castellammare, im Westen Palermos.

Sie erzeugen ihren Arancione ohne Zusatz von Farbstoffen und Aromen aus unbehandelten Orangenschalen, die in destilliertem, sizilianischem Wein eingelegt wurden. Die liebevoll gestalteten Flaschen unterstreichen den authentisichen, natürlichen Charakter noch zusätzlich. Im Duft intensiv nach gerade geernteten Orangen duftend, im Geschmack fruchtig-herb mit viel Frische und langem aromatischen Nachklang.

Lässt sich wie Limoncello eisgekühlt pur genießen oder auch zum Kir mit Prosecco oder Sekt aufgießen, was einen ausgezeichneten Aperitif ergibt. Die Flasche kann ruhig ständig im Tiefkühlfach gelagert werden.

19,80 €
Inhalt: 0.5 Liter (39,60 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Auf Lager

Artikel-Nr.: AV-LI-009
Alkoholgehalt: 30% Vol.
Aktuelle Infos: Aus steuerrechtlichen Gründen leider kein Versand nach Österreich möglich.
Italien ist berühmt für seinen verführerischen Zitronenlikör Limoncello. Doch lässt sich... mehr
Arancione Liquore di Arance di Sicilia (0,5 Liter)
Erzeuger Limonio
Anbauregion Sizilien
Besonderheiten Sizilianische Orangensorte Vaniglia; Zutaten unbehandelte Orangenschalen, Alkohol, Wasser, Zucker
Trinktemperatur 2° C
Alkoholgehalt 30% Vol.
Zuletzt angeschaut