Versand & Lieferung

Ab € 120,00 versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
Bestellen Sie auf altrovino.de im Wert von € 120,00 (Gesamtbetrag mit Mehrwertsteuer), schenken wir Ihnen die Versandkosten! Wir versenden dann stets mit Hermes. Bei einem geringeren Einkaufswert berechnen wir Ihnen folgende Beträge:

Versand mit Hermes (Standard)
•  pro Paket mit bis zu 12 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche): € 5,95

Versand mit DHL
•  1-3 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche): € 7,00
•  4-6 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche): € 9,50
•  7-12 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche): € 16,50

Abholung im Ladengeschäft Berlin Kreuzberg
Ihre auf altrovino.de bestellten Artikel können Sie selbstverständlich auch gerne im Ladengeschäft Grimmstraße 17, 10967 Berlin Kreuzberg abholen. Dann entfallen jegliche Versandkosten. Wählen Sie dazu im Warenkorb als Versandart »Abholung im Ladengeschäft Berlin Kreuzberg« aus. Wir reservieren Ihnen die bestellten Artikel für 10 Tage. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns vor, Ihnen die bestellte Ware zu unseren normalen günstigsten Versandkonditionen zuzusenden und Ihnen den Versand entsprechend der oben aufgeführten Versandbedingungen in Rechnung zu stellen.

Expresslieferungen innerhalb Berlins
Innerhalb Berlins liefern wir mit Kurier (wahlweise Fahrrad oder Auto) zu speziellen Konditionen noch am selben Tag. Die Höhe der Lieferkosten ist abhängig von Entfernung, daher können wir Ihnen hier keinen konkreten Lieferpreis nennen. Nehmen Sie bitte für diese Liefermöglichkeit vor Bestellung mit uns Kontakt auf.

Expresslieferungen außerhalb Berlins mit UPS
Für Express- und Übernacht-Lieferungen außerhalb Berlins nehmen Sie bitte ebenfalls vor Bestellung mit uns Kontakt auf.

Versand nach Österreich
Wir versenden auch nach Österreich, allerdings nicht Schaumweine, Liköre und Spirituosen. Letzteres ist aus steuerrechtlichen Gründen derzeit noch nicht zulässig. Sobald die entsprechenden Anträge bewilligt sind, wird jedoch auch dies möglich sein. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld. Die Versandkosten nach Österreich betragen pro Paket mit bis zu 12 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche) € 18,90. Wir versenden mit Hermes.

Versand von Großformaten
Eine Magnum-Flasche (1,5 Liter) beansprucht den Platz von 6 Flaschen à 0,75 Liter. Größere Formate bieten wir aktuell nicht an.

Probierpakete sind versandkostenfrei
Der Versand von Probierpaketen ist, sofern nichts anderes angegeben, innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Österreich gewähren wir einen Rabatt in der Höhe der entfallenen Versandkosten für Deutschland.

Lieferung & Lieferzeit
Bei Zahlung per Vorkasse bringen wir die Bestellung umgehend auf den Weg, sobald der Betrag auf unserem Bankkonto eingetroffen ist. Bei Zahlung auf Rechung wird die Ware gleich im Anschluss an die Bestellung versandfertig gemacht. In beiden Fällen erhalten Sie per E-Mail eine Info mit der Sendungsnummer, damit Sie die Sendung nachverfolgen können.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Eine Garantie für die Zustellung innerhalb dieser Frist können wir leider nicht übernehmen. Für Lieferverzögerungen, die nicht im Verantwortungsbereich von altrovino.de liegen, übernehmen wir keine Haftung.

Wir liefern nicht an Packstationen. Die Lieferung an Hermes Paketshops ist möglich. Geben Sie dafür bitte bei der Bestellung einen entsprechenden Hinweis und teilen uns die Adresse des Paketshops mit. Der Versand an einen Hermes Paketshop ist billiger als an eine Adresse. Den Differenzbetrag ziehen wir in Ihrem Sinne vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung als Rabatt ab.

Transportschäden
Wir versenden alle Flaschen in speziell gegen Bruch gesicherten Flaschenversandkartons. Dennoch kann es bei unsachgemäßem Transport in seltenen Fällen vorkommen, dass Flaschen zerbrechen. Bitte prüfen Sie daher die Sendung sofort bei Erhalt auf äußerlich erkennbare Schäden wie z.B. einen stark eingedrückten Versandkarton oder Flecke, die möglicherweise von zu Bruch gegangenen Flaschen herrühren. In der Regel wird Ihnen in solchen Fällen der Zustellbote von sich aus eine Schadenskarte aushändigen. Falls nicht, verlangen Sie diese bitte. Prüfen Sie darauf bitte den Inhalt auf Beschädigungen und nehmen Sie im Schadensfall bitte umgehend – spätestens 5 Tage nach Erhalt der Sendung – mit uns Kontakt auf.

Bei äußerlich nicht erkennbaren Schäden, die Sie erst nach Öffnen der Sendung feststellen, nehmen Sie bitte ebenfalls umgehend – spätestens 5 Tage nach Erhalt der Sendung – mit uns Kontakt auf. In jedem Fall werden wir den Schaden für Sie regulieren und Ihnen Ersatz leisten. Einen später als nach 5 Tagen reklamierten Schaden können wir leider nicht mehr erstatten.

Zuletzt angeschaut