Versand & Lieferung

Ab € 120,00 versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
Bestellen Sie auf altrovino.de im Wert von € 120,00 (Gesamtbetrag mit Mehrwertsteuer), schenken wir Ihnen die Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln)! Bei einem geringeren Einkaufswert berechnen wir Ihnen pro Paket mit bis zu 15 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche) inklusive speziell geschützter Flaschen-Versandverpackung bei Versand mit UPS Standard € 9,80 und bei DPD Classic € 6,80. Der Versand mit DHL oder Hermes ist auf Anfrage möglich, bitte nehmen Sie dafür vor Bestellung mit uns Kontakt auf.

Für den Versand auf deutsche Inseln (Nord- und Ostsee sowie Inseln in Binnengewässern) wird in jedem Fall, auch bei einem Einkaufswert von € 120,00 und höher, ein Inselaufschlag von € 14,50 erhoben. Bei einem Einkaufswert von € 120,00 und höher wird lediglich dieser Inselaufschlag erhoben, die normalen Versandkosten für eine Lieferung innerhalb Deutschlands entfallen.

Abholung im Ladengeschäft Berlin Kreuzberg
Ihre auf altrovino.de bestellten Artikel können Sie selbstverständlich auch gerne im Ladengeschäft Grimmstraße 17, 10967 Berlin Kreuzberg abholen. Dann entfallen jegliche Versandkosten. Wählen Sie dazu im Warenkorb als Versandart »Abholung im Ladengeschäft Berlin Kreuzberg« aus. Wir reservieren Ihnen die bestellten Artikel für 10 Tage. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns vor, Ihnen die bestellte Ware zu unseren normalen günstigsten Versandkonditionen zuzusenden und Ihnen den Versand entsprechend der oben aufgeführten Versandbedingungen in Rechnung zu stellen, oder Ihre Bestellung vollständig zu stornieren.

Expresslieferungen innerhalb Berlins
Innerhalb Berlins liefern wir mit Kurier  zu speziellen Konditionen noch am selben Tag. Die Höhe der Lieferkosten ist abhängig von der Entfernung, daher können wir Ihnen hier keinen konkreten Lieferpreis nennen. Nehmen Sie bitte für diese Liefermöglichkeit vor Bestellung mit uns Kontakt auf.

Expresslieferungen außerhalb Berlins
Für Express-Lieferungen mit UPS oder DPD setzen Sie sich bitte vor Bestellung mit uns in Verbindung: Tel. +49-(0)30 - 98 32 36 93 oder per E-Mail: info@altrovino.de

Versand nach Österreich
Wir versenden auch nach Österreich, allerdings nicht Liköre und Spirituosen. Letzteres ist aus steuerrechtlichen Gründen für uns derzeit nicht zulässig. Die Versandkosten nach Österreich betragen pro Paket mit bis zu 15 Flaschen (maximal 1,0 Liter Fassungsvermögen je Flasche) bei Versand mit UPS Standard € 25,80 und bei DPD Classic € 23,80. Für Express-Lieferungen nach Österreich nehmen Sie bitte vor Bestellung mit uns Kontakt auf. Bei Bestellung mit einem Einkaufswert ab € 120,00 nach Österreich gewähren wir einen Rabatt in der Höhe der entfallenen Versandkosten für eine Lieferung innerhalb Deutschlands.

Versand von Großformaten
Eine Magnum-Flasche (1,5 Liter) beansprucht den Platz von 6 Flaschen à 0,75 Liter. Größere Formate bieten wir aktuell nicht an.

Lieferung & Lieferzeit
Bei Zahlung per Vorkasse bringen wir die Bestellung auf den Weg, sobald der Betrag auf unserem Bankkonto eingetroffen ist. Bei Zahlung mit anderen Zahlungsmöglichkeiten wird die Ware umgehend versandfertig gemacht. In jedem Fall erhalten Sie eine Info mit der Sendungsnummer per E-Mail, damit Sie die Sendung nachverfolgen können.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Eine Garantie für die Zustellung innerhalb dieser Frist können wir leider nicht übernehmen. Für Lieferverzögerungen, die nicht im Verantwortungsbereich von altrovino.de liegen, übernehmen wir keine Haftung.

Eine Lieferung an Packstationen und Postfilialen mit UPS ist leider nicht möglich, da bei Abgabe der Sendung eine Person unterschreiben muss. Für einen solchen Zustellungswunsch können wir Ihnen eine Lieferung mit DHL anbieten, bitte nehmen Sie dafür vor Bestellung mit uns Kontakt auf.

Prüfung auf Vollständigkeit und Transportschäden
Bitte prüfen Sie die Ware sofort nach Empfang der Sendung auf Vollständigkeit und Transportschäden. Sollte ein Artikel fehlen, informieren Sie uns bitte umgehend, spätestens jedoch 5 Tage nach Empfang der Ware. Eine Reklamation später als 5 Tage nach Empfang der Ware ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Wir versenden alle Flaschen in speziell gegen Bruch gesicherten Flaschenversandkartons. Dennoch kann es bei unsachgemäßem Transport in seltenen Fällen vorkommen, dass Flaschen zerbrechen. Bitte prüfen Sie daher die Sendung sofort bei Erhalt auf äußerlich erkennbare Schäden wie z.B. einen stark eingedrückten Versandkarton oder Flecke, die möglicherweise von zu Bruch gegangenen Flaschen herrühren. In der Regel wird Ihnen in solchen Fällen der Zustellbote von sich aus eine Schadenskarte aushändigen. Falls nicht, verlangen Sie diese bitte. Prüfen Sie darauf bitte den Inhalt auf Beschädigungen und nehmen Sie im Schadensfall bitte umgehend – spätestens 5 Tage nach Erhalt der Sendung – mit uns Kontakt auf.

Bei äußerlich nicht erkennbaren Schäden, die Sie erst nach Öffnen der Sendung feststellen, nehmen Sie bitte ebenfalls umgehend – spätestens 5 Tage nach Erhalt der Sendung – mit uns Kontakt auf. In jedem Fall werden wir den Schaden für Sie regulieren und Ihnen Ersatz leisten. Einen später als nach 5 Tagen reklamierten Schaden können wir leider nicht mehr erstatten.

Zuletzt angeschaut