Limoncello Liquore di Limoni di Sicilia (0,5 Liter)

Limonio

Limoncello, dieses unvergleichlich köstliche Elixier aus sonnengereiften Zitronen... italienisch-mediterraner geht es kaum! Da denkt man sofort an die Zitronengärten der Amalfiküste und Sorrents, doch ein guter handwerklich hergestellter Limoncello lässt sich natürlich auch im Zitrusfrüchteparadies Sizilien finden. Hier ist einer, aus dem Familienbetrieb Limonio bei Partinico am Golf von Castellammare westlich Palermos. Giusy, Rita, Valeria und Vincenzo Russo sind hier bereits die vierte Generation. Mit großer Hingabe und kompromissloser Handwerkskunst erzeugen sie feinste Liköre, deren aufwändig per Hand konfektionierte Flaschen bereits ihren Qualitätsanspruch unterstreichen.

Ihr Aushängeschild ist dieser Limoncello, der von eigenen Gärten mit Zitronen der lokalen Sorte Femminello Zagara Bianca gewonnen wird, von bis zu 150 Jahre alten Bäumen. Er ist etwas kräftiger und herber als so mancher Limoncello von der Amalfiküste. Seine leuchtend gelb-grüne Farbe erhält er nur von den unbehandelten Schalen der Früchte, die in Alkohol aus destilliertem, sizilianischem Wein eingelegt wurden. Farbstoffe und Aromen kamen selbstverständlich nicht hinzu.

Dem Glas entströmt ein purer, verführerischer Duft nach gerade geernteten mediterranen Zitronen. Im Geschmack angenehm kraftvoll mit erfrischendem Biss und guter Balance von Süße und Herbheit. Kein Likörchen, sondern ein veritables Charakter-Elixier, das den Duft des Südens in sich verdichtet. Nach dem Essen eisgekühlt pur (am besten die ganze Flasche im Tiefkühlfach aufbewahren) stets willkommen, geht aber auch wunderbar als Aperitif, aufgegossen mit Prosecco oder Sekt.

19,80 €
Inhalt: 0.5 Liter (39,60 € / 1 Liter)

inklusive Mehrwertsteuer ggf. plus Versandkosten

Auf Lager

Artikel-Nr.: AV-LI-016
Alkoholgehalt: 35% Vol.
Aktuelle Infos: Aus steuerrechtlichen Gründen leider kein Versand nach Österreich möglich.
Limoncello, dieses unvergleichlich köstliche Elixier aus sonnengereiften Zitronen...... mehr
Limoncello Liquore di Limoni di Sicilia (0,5 Liter)
Erzeuger Limonio
Anbauregion Sizilien
Besonderheiten Sizilianische Zitronensorte Femminello Zagara Bianca; Zutaten unbehandelte Zitronenschalen, Alkohol, Wasser, Zucker
Trinktemperatur 2° C
Alkoholgehalt 35% Vol.
Zuletzt angeschaut